Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News

 

Statement

 

Ein Mensch hält eine Blume in der Hand. Vielleicht eine Blaue. Er freut sich über die Schönheit dessen, was er in der Hand hält. Er ist ergriffen. Er fühlt etwas. Ihn verbindet etwas mit diesem Stück Natur in seiner Hand. Etwas, was über seine reinen Lebenserhaltungstriebe hinausgeht. Er empfindet etwas, was er eigentlich nicht braucht zum Überleben. Etwas Bereicherndes, was ihm kein Naturwissenschaftler erklären kann.  Und auch nicht wissenschaftlich beweisen. Also etwas Wunderbares. Auch wenn es seinen Reiz schon nach kurzer Zeit wieder verlieren kann und der Mensch sich anderen Dingen zuwendet.

 

Es lohnt sich, manche Dinge in Ruhe anzusehen die uns umgeben. Und es lohnt sich nachzudenken warum die Dinge so sind wie sie sind. Auf dieser Seite beschäftige ich mich auch damit meine Sicht auf verschiedene Dinge zu kommunizieren. Ich frage nach, warum die Welt so ist, wie wir sie in aller Widersprüchlichkeit und Komplexität jeden Tag erleben.

 

Warum gibt es beispielsweise immer noch Kriege im 21. Jahrhundert und warum hungern immer noch Menschen ?

 

Vielleicht lohnt es sich, ein wenig Zeit mit dem Lesen meiner Texte zu verbringen. Ich würde mich über Zuschriften und Meinungen zu meiner Website sehr freuen.

 

Bis denn.

 

Statement

A human holds a flower in his hand. Perhaps a blue one. He is delighted with the beauty of what he holds in his hand. He is taken. He feels something. Something is connecting him with this piece of nature in his hand. Something that goes beyond his pure life-preservative instincts. He feels something he does not really need to survive. Something enriching what no scientist can explain. Nor scientifically could be proved. So something wonderful. Even if it may loose its appeal after a short time again and the human turns to other things.

I think it's worth to take a second look at things that surround us. And it is worth pondering why things are as they are. On this page I try to communicate my vision of things to other people. I ask why the world is as we see it in all its contradictions and complexity every day.

Why are there for example stilll wars being held in the 21st century and why are there still hungry people in the world these days ?

 

Maybe it is worth to spend a little time to take a look on my texts.
I would be glad to get responses to my website.

See you.


zurück zur Hauptseite

Back to the Main Page